Blog

Latest Industry News

Neues Design für die VW Golf GTI TCR von mathilda racing

Der Countdown bis zum legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring tickt kontinuierlich herunter: Wenige Tage vor dem großen Saisonhöhepunkt hat mathilda racing die Vorbereitungen für den Klassiker abgeschlossen. Der Kölner Rennstall startet in diesem Jahr mit zwei Volkswagen Golf GTI in die Hatz durch die „Grüne Hölle“. Nach Klassensiegen bei den ersten beiden VLN-Rennen gilt das Team als Favorit auf den Sieg in der TCR-Klasse.

Auch das Design der beiden GTI-Renner, die bisher im schlichten Weiß am Start waren, steht mittlerweile fest: Die beiden 350 PS starken TCR-Boliden strahlen beim Klassiker in schwarz-gold (#175) sowie im knalligen Orange (#174). „Vor dem 24h-Rennen haben wir es endlich geschafft, den Fahrzeugen ein neues Design zu verpassen“, freut sich mathilda-Teamchef Michael Paatz. „Denn bisher haben wir uns ausschließlich auf die perfekte Abstimmung der Fahrzeuge konzentriert.“

Nun blickt mathilda racing dem legendären 24h-Rennen optimistisch entgegen. Am Steuer des topbesetzten VW Golf GTI TCR mit der Startnummer 175 werden die beiden Stammpiloten, Andy Gülden und Benjamin Leuchter, sowie Constantin Kletzer und Dennis Wüsthoff Platz nehmen. Den zweiten Golf pilotieren neben Teamchef Michael Paatz auch Josef Kocsis und Knut Kluge sowie der Koreaner Charlie BH Kang. „Ich denke, wir haben zwei tolle Fahrerbesetzungen für unsere beiden Autos gefunden“, so Paatz.

Beim 24h-Rennen schlüpft mathilda racing in die Rolle der Gejagten: Im Vorjahr gewann der Kölner Rennstall mit dem Seat Leon TCR als erstes Team überhaupt die TCR-Klasse. Mit dem neuen Volkswagen Golf GTI TCR hat mathilda racing zudem die TCR-Klassensiege bei den ersten beiden VLN-Rennen des Jahres geholt. „Das war ein starker Einstand in die neue Saison“, ist Teamchef Paatz zufrieden. „Diesen Rückenwind wollen wir nun gerne mit ins 24h-Rennen nehmen – und dabei an die vergangenen Erfolge anknüpfen.“

Back to top